Home Über Klangohr CD-Test KünstlerInnen Steinzeitklänge Im Radio Impressum Schulprojekte KreativTon

Klangohr

kreativtonlog2a
Kindermusik1a Schulband
Ohr CDschwarz
Radiogerat1 RudigerUkulele2Ausschnitt
SchwanenknochenElfenbeinflote

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

zurück
Rudigers60ter98
ruediger60IMG5582 ruediger60IMG5595 ruediger60IMG5587

Fotos © Thomas Schlosser (links) Felix Passek (oben)

item2

Ali Insan

10jähriger kurdischer Sänger und Geiger

am 29. April 2015 in Kakadu

 

Ali ist 10 Jahre alt. Er singt und spielt Geige wie ein 'Großer'. Auf der Solidaritätsveranstaltung 'Refugees Welcome" für die Flüchtlinge aus Kobane, Anfang Januar 2015 in Heidelberg, habe ich ihn zum ersten Mal auf der Bühne gehört und gesehen. Alis Vater Hüseyin ist vor 18 Jahren aus der Türkei geflüchtet, nachdem er die Repressionen, denen er als Kurde ausgesetzt war nicht mehr ertragen konnte. Zusammen mit Tabea von der Mannheimer Klangohr Kinderjury habe ich Familie Insan besucht. Im Interview haben wir gelernt, welche Bedeutung die Musik für die Kurden hat. Ali hat uns erklärt, warum er seit einem Jahr vor allem Lieder in kurdischer Sprache singt.

Hier findest du übrigens verpasste Kakadu-Sendungen: www.ardmediathek.de
... dann einfach als Suchbegriff Kakadu eingeben.

zurück