Home Über Klangohr CD-Test KünstlerInnen Steinzeitklänge Im Radio Impressum Schulprojekte KreativTon

Klangohr

kreativtonlog2a
BRUKOUkulele
Kindermusik1a Schulband
CDschwarz
Ohr Radiogerat1 RudigerUkulele2Ausschnitt
SchwanenknochenElfenbeinflote

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

zurück
Radiogerat1a

Klangohr am 2. Mai im Radio:

Andi und die Affenbande und RADAU

AndiunddieAffenbandeGespenster RADAUstrenggeheim

Was Musiker rund um einen Auftritt so alles erleben können, das erfahren wir u.a. in diesem Klangohr-CD-Test.
Andi und die Affenbande und die Gruppe RADAU hatten ganz besondere Bühnenerlebnisse. Das glaubt Ihr nicht.

logofinalkasten200
Radau

www.andiunddieaffenbande.de

www.radau-online.de

Andi und die Affenbande kommen aus Augsburg. Und dort gibt’s nicht nur eine Affenbande sondern auch einige Hunde. Und die machen manchmal sehr ärgerliche Sachen. Die Kinderjury hat heftig debattiert, ob man darüber ein Kinderlied schreiben sollte bzw. darf. Und was sagt Andi?

Was ist das jetzt eigentlich? Punk oder Rockmusik oder Funk? Oder Funk-Punk?

Warum ist die CD streng geheim?

Klangohr und RADAU werden dieses Jahr zusammen 40. Da musste das mal gesagt werden:

Auf der CD ist eine Liveaufnahme von dem Song Spaghetti. Ein bisschen lang findet die Kinderjury. Aber dafür gibts natürlich einen Grund:

RADAU2011wolke
AffenbandeQuer20cm300x200
Affenbandeliveneu300x200