Home Über Klangohr CD-Test KünstlerInnen Steinzeitklänge Im Radio Impressum Schulprojekte KreativTon

Klangohr

kreativtonlog2a
Kindermusik1a Schulband
Ohr CDschwarz
Radiogerat1 RudigerUkulele2Ausschnitt
SchwanenknochenElfenbeinflote

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

zurück
Radiogerat1a

Klangohr am 4. Januar 2017 im Radio:

Randale und Anke Drape

RandaleimKindergarten
kostuemfestankedrape

"Wir wollten eigentlich einfach nur mal eine CD zusammenstellen mit Liedern, die sich auch für den Kindergarten eignen," erzählt Jochen Vahle von der Musikgruppe Randale. "Aber natürlich sind die Songs auch alle für die ganze Familie gemacht."
Wer jetzt eigentlich auf dem CD-Cover abgebildet wurde hat uns Jochen dann leider doch nicht verraten. Marc, der Gitarrist? Garrelt, der Schlagzeuger? Christian, der Bassist? Oder Jochen, der Sänger?
Es wird also für immer ein gut gehütetes Geheimnis bleiben, wem die tolle Zahnlücke gehört ...

Müssen eigentlich Faschings-Songs immer nach Humpta-Humpta Täterä klingen? Oder kommt man vielleicht auch mit weniger schnulzigen Fasnachtssongs in Stimmung?
Wir meinen, Anke Drape ist das Experiment gelungen. Die Kinderjury bescheinigt, dass man diese Songs auch auf Nicht-Fasnachts-Partys hören kann. 'Zum mitmachen sind die Gute-Laune-Songs außerdem auch gedacht“, sagt Anke. Und auch zum mit bewegen. Schließlich schreibt Anke nicht nur Lieder für Kinder sondern ist auch Trainerin im Kinder- und Jugendsport in Oberursel bei Frankfurt am Main.

www.randale-musik.de

www.oekotopia-verlag.de

facebook

Anke und ihr peinlichstes Bühnenerlebnis:

Jochen Vahle, der Randale-Sänger hütet das Zahnlückengeheimnis. Schade eigentlich.

Warum eigentlich ausgerechnet eine Faschings-CD?

Darf man jetzt eigentlich im Kindergarten schon Rockmusik hören?

Bist Du selbst ein Faschingsnarr?

Eigentlich ist das ja gar keine CD nur für Kindergarten-Kinder.

Der Kinderjury hat ganz besonders der Kinderchor gefallen.
Was ist das für ein Chor?

Und wie ist das nun mit dem Karneval?

Anke03 Anke01
randalepromo2012
Anke02
randalevahle randaleriepelsmeier
randalekeller randalemark

Jochen

Garrelt

Marc

Christian

zurück