Home Über Klangohr CD-Test KünstlerInnen Steinzeitklänge Im Radio Impressum Schulprojekte KreativTon

Klangohr

kreativtonlog2a
BRUKOUkulele
Kindermusik1a Schulband
CDschwarz
Ohr Radiogerat1 RudigerUkulele2Ausschnitt
SchwanenknochenElfenbeinflote

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

zurück
Radiogerat1a

Klangohr am 3. Mai 2017 im Radio:

Matthias Meyer-Göllner und D!E GÄNG

KlangohrMai1

Vor 25 Jahren schrieb er seine ersten Kinderlieder. Damals schon bekannte Kinderliedermacher, wie Fredrik Vahle oder Gerhard Schöne haben seine Entwick-lung beeinflußt, erzählt der Kinder-liedermacher aus Kronshagen bei Kiel. Heute zählt Matthias Meyer-Göllner zu den bundesweit erfolg-reichsten Künstlern in der Sparte Kinderlied. Was er singt ist genau durchdacht. Schließlich ist Matthias Meyer-Göllner auch Musikpädagoge.

KlangohrMai2

Die Songs der neuen Kindermusik-Band ‚Die Gäng’ sind auf eine ganz andere Weise entstanden. Und zwar bei dem Spiel ‚Lieder ausdenken’, das Ben Pavlidis zusammen mit seiner Tochter Chaja gespielt. "Ich habe z.B. ein paar Wörter gesagt"sagt Chaja, "und Ben hat dann z.B. ein Lied gemacht". "Und die, die gut waren, die witzig waren, haben wir dann irgendwann mal auf dem Handy aufgenommen und jetzt sind diese Aufnahmen auf einer Platte gelandet" erklärt Ben.

www.oetinger-audio.de
www.diegaeng.de

www.irmimitderpauke.de
www.jumboverlag.de

csmkimukMeyerGoellnerMatthias241334f5853
ChajaundBen
MatthiasBuecherbus032
item2
GANGDC8013cAnatolKowalewski
zurück