Home Über Klangohr CD-Test KünstlerInnen Steinzeitklänge Im Radio Impressum Schulprojekte KreativTon

Klangohr

kreativtonlog2a
BRUKOUkulele
Kindermusik1a Schulband
CDschwarz
Ohr Radiogerat1 RudigerUkulele2Ausschnitt
SchwanenknochenElfenbeinflote

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

zurück
facebook
Radiogerat1a

Klangohr am 1. Februar im Radio:

Julianes Wilde Bande + 3BERLIN

HulianeWilde
BERLIN

Juliane Wilde aus Leipzig zieht mit ihrer Bande durch die Lande und erfreut Jung und Alt mit ihrer einfühlsamen Kinder-Jazz-Musik.

10 Jahre ist es her, als diese Jazz-musik-CD für kleine Leute heraus-kam. Bald war die Auflage vergriffen und nun hat Juliane das Kult-Album neu aufgelegt.
Eine gute Möglichkeit in die Welt der Jazzmusik einzutauchen, meint die Kinderjury.

Diane Weigmann, Tobias Weyrauch und Carsten Schmelzer nennen sich 3BERLIN. Für ihre neueste CD hatten sie eine ausgefallene Idee.

Für die Kinderjury war die Musik etwas zu 'elektronisch', ein bisschen zu poppig. Die Idee, zusammen mit anderen Künstlern eine CD auf-zunehmen, fanden die Jury-Kids aber sehr gut.

www.julianeswildebande.de

www.dreiberlin.de

Juliane hat mit ihrer wilden Bande im Januar in der Centralstation in Darmstadt gespielt. Im Publiukum waren hauptsächlich Vorschul- und Grundschulkinder und ... na klar, jede Menge Papas und Mamas.

Diane von 3Berlin über 3Berlin:

Wie 3Berlin auf die Idee kamen, zusammen mit anderen Künstlern Songs aufzunehmen, das erklärt Diane hier:

Und wer hat zuerst das Tanzbein geschwungen?

Hatte 3Berlin schon eionmal ein peinliches Bühnenerlebnis?

'Musik und Bewegung gehört zusammen', sagt Juliane.

Noch ein Sätzchen über das Konzept von 'Julianes Wilde Bande':

IMG5005 IMG1
IMG5006
Berlin
IMG5008
item2

Marcus, Juliane und Björn. 'Julianes Wilde Bande' in Darmstadt

Tobias, Diane und Carsten sind 3Berlin

zurück