Home Über Klangohr CD-Test KünstlerInnen Steinzeitklänge Im Radio Impressum Schulprojekte KreativTon

Klangohr

kreativtonlog2a
Kindermusik1a Schulband
Ohr CDschwarz
Radiogerat1 RudigerUkulele2Ausschnitt
SchwanenknochenElfenbeinflote

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

zurück
Radiogerat1a

Klangohr am 2. März 2016 im Radio:

Hartmut E. Höfele + Susanne Steffe und RatzFatz

JetztwirdQuatschgemacht RatzFatzImGroenundganzen

Dass man auch außerhalb der 5. Jahreszeit Spaß und Quatsch machen kann beweisen die beiden CDs, die wir hier vorstellen. Zuerst einmal Hartmut E. Höfele und Susanne Steffe. Mit musikalischer Unterstützung von Dorle Ferber und Günter Geisinger haben sie in der Herder-Reihe 'Hör zu mach mit' einen Band mit 'Spaß- und Mitmachliedern' zusammengestellt und bekannte Songs neu arrangiert. Da zeigt z.B. Hartmut, der ansonsten meistens eher im Hintergrund werkelt, beim altbekannten Gassenhauer 'Ein Loch ist im Eimer' was er, ich sag mal so, gesangs-theatralisch so alles auf dem Kasten hat. So pfiffig und humorvoll kennt man ihn von seinen Liveauftritten. Und da bin ich einer Meinung mit der Kinderjury: Klasse gemacht, Spaß gehabt.
Die zweite CD kommt nicht als 'Spaßlieder-CD' daher. Doch da steckt soviel Witz- und Humor drin, selbst bei der Verarbeitung von ernsten Themen - so die Kinderjury - dass man sie irgendwie schon auch in dieses Kästchen stecken darf. Die beiden Österreicher zeigen zudem noch eine enorme musikalische Bandbreite.

www.ratzfatz.at

www.firlefanz-kinderlieder.de