Home Über Klangohr CD-Test KünstlerInnen Steinzeitklänge Im Radio Impressum Schulprojekte KreativTon

Klangohr

kreativtonlog2a
Kindermusik1a Schulband
Ohr CDschwarz
Radiogerat1 RudigerUkulele2Ausschnitt
SchwanenknochenElfenbeinflote

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

zurück
Radiogerat1a

Klangohr am 5. Oktober im Radio:

Sternschnuppe - Johannes Stankowski

SternschnuppeSchulkinderHits

Mit Sternschnuppe gehen wir auf Klassenfahrt ins Schullandheim. Margit und Werner haben mal wieder ein paar lustige und kreative Kids zusammen getrommelt und im Studio bei den Aufnahmen, wie immer, viel gelacht. Und weil die Stimmung bei den Sternschnuppe Studio-Sessions immer so cool ist, kommen alle Sprachspielchen und Witze rüber wie echt. Ungekünstelt und authentisch. Das hat auch der Kinderjury sehr gefallen.

JohannesStankowskiAlleswirdbunt

Und weil Klassenfahrt im Herbst vielleicht besonders Spaß macht, zwischen all den bunten Blättern, passt die zweite CD, die unsere Kinderjury getestet hat perfekt dazu. Nach 'Alles ist grün' hat Johannes Stankowski sich nun von der nächsten Jahreszeit inspirieren lassen. 'Alles wird bunt' heißt das neue Werk. Im Pänz-Verlag gibt es nun auch ein Liederbuch mit allen Texten, Noten und Akkorden der beiden CDs über Frühling und Herbst.

www.sternschnuppe-kinderlieder.de

www.alleswirdbunt.net
www.paenzverlag.de

Margit und Werner lüften hier und heute, exklusiv für Klangohr, ein bisher gut gehütetes Geheimnis. Frage: Wie schafft Ihr es, dass die Kids auf Euren CDs so locker und ungekünstelt klingen?

Johannes erzählt über seine musikalischen Roots. Welche Songs hast Du denn früher so gehört?

Gibt's denn auch einen Namen für Deinen Musikstil?

Und dann war da noch ein ganz besonderes Studio-Erlebnis:

Quasi im Vorbeigehen hat Johannes verschiedene Instrumente gelernt aber sein Hauptinstrument ist:

sternschnuppe2005WM2180
kinderinselstankowskiflip100vimg169xld31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647

Überlegt Johannes hier, über welche Jahreszeit er als nächstes musikalisch berichten wird?

Was da wohl wieder für eine pfiffige Idee ausgebrütet wird?

zurück