Home Über Klangohr CD-Test KünstlerInnen Steinzeitklänge Im Radio Impressum Schulprojekte KreativTon

Klangohr

kreativtonlog2a
Kindermusik1a Schulband
Ohr CDschwarz
Radiogerat1 RudigerUkulele2Ausschnitt
SchwanenknochenElfenbeinflote

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

zurück
Radiogerat1a

Klangohr am 1. Juni 2016 im Radio:

Erwin Grosche + Grünschnabel

ErwinGroscheGutenTag

'Erwin Grosche ist ein deutscher Kleinkünstler, Schauspieler, Autor und Filmemacher aus Paderborn'. So steht es in Wikipedia. Wenn man weiter liest, dann erfährt man, dass Erwin z.B. für die Sendung mit der Maus Lieder geschrieben hat, WDR Lilipuz seine Gedichte sendet und er über fünfzig Bücher geschrieben hat. Und nun hat die Klangohr-Kinderjury im Deutschlandradio seine neue CD "Guten Tag! Guten Tag auch!" getestet. Dabei haben Erwins Lieder Begeisterungsstürme mit Mitsing-Effekt ausgelöst, der Vortrag seiner Geschichten auf dieser CD wirkte bei der Kinderjury eher wie Schlaftabletten. Da hoffen wir aber mal sehr, dass dem erfolgreichen Künstler mit der goldenen Krone im Logo keine Zacken aus derselben fallen, nachdem die Klangohr-Kinderjury ihre kritischen Lauscher gespitzt hat. Erwin ist seit 40 Jahren im Geschäft. Da hat Burghardt Wegner noch einiges vor sich. Er feiert jetzt erst einmal 25. Bühnenjubiläum. Und da hat sich der Grünschnabel eine Best-of CD mit 22 seiner 'allerbesten' Lieder gegönnt. Und provokativ hat er aufs Cover geschrieben: 'Besser ist das!' Wer die Jury-Kids kennt, weiß, das ist eine gelungene Vorlage für die Kinderjury, die natürlich zuerst einmal über die Bedeutung dieser drei Worte philosophieren musste.
Ein erquickliches Hörvergnügen wünscht Rüdiger

Und ...

... wir wünschen dem Grünschnabel viele kreative Ideen
auf dem Weg zu seinem 40. Bühnenjubiläum

GrunschnabelBesseristdas

www.gruenschnabel.de

www.erwingrosche.de

n
Krone