Home Über Klangohr CD-Test KünstlerInnen Steinzeitklänge Im Radio Impressum Schulprojekte KreativTon

Klangohr

kreativtonlog2a
Kindermusik1a Schulband
Ohr CDschwarz
Radiogerat1 RudigerUkulele2Ausschnitt
SchwanenknochenElfenbeinflote

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

zurück
Radiogerat1a

Klangohr am 7.10.15 im Radio:

Mai Cocopelli & Astrid Hauke

MaiCocopelliklein resizedimage600400FlashmobLQweb AstridHauke
IMG201510080001

Wirbelwind Mai Cocopelli und Astrid Hauke als Liselotte Quetschkommode

Thema: Bewegung, Entspannung, Energie tanken

www.cocopelli.at

www.astridhauke.de
www.kindersause.de

Mai Cocopelli aus Österreich hat ihr Yoga-Projekt für Kinder weiterentwickelt. Zusammen mit ihrer Tochter Ciara, die den kleinen Yogi spricht und singt, hat sie sensibel eingespielte neue Yoga-Songs für Kinder herausgebracht.

Astrid Hauke möchte mit ihrer neuen CD Kindern Lust auf Bewegung machen. Sie selbst geht regelmäßig in den Wald zum Joggen und erzählt im Interview,
was man da so alles erleben kann.

'Am Anfang wollte ich einfach nur Kinder musikalisch unterstützen, die gerne Yoga machen', erzählt Mai. Inzwischen ist sie selbst eine begeisterte Yogini.

"Warum schreibst Di eigentlich Lieder für Kinder und wie findest Du die Themen" wollte ich von Astrid wissen.

Mai sagt, 'mit Yoga können sich Kinder super entspannen und Energie tanken'. Yoga sollte zum "Pflichtunterricht" in der Schule gehören.

Hier findest du übrigens verpasste Kakadu-Sendungen: www.ardmediathek.de
... dann einfach als Suchbegriff Kakadu oder Klangohr eingeben.
Leider dürfen die Sendungen jedoch nur eine begrenzte Zeit online gestellt werden.