Home Über Klangohr CD-Test KünstlerInnen Steinzeitklänge Im Radio Impressum Schulprojekte KreativTon

Klangohr

kreativtonlog2a
Kindermusik1a Schulband
Ohr CDschwarz
Radiogerat1 RudigerUkulele2Ausschnitt
SchwanenknochenElfenbeinflote

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

zurück
Radiogerat1a

Klangohr am 6. Mai 2015 im Radio:

Die Pia-Nino-Band & Herr Müller und seine Gitarre

PiaNinoBandMitrocken
HerrMullerschrageTypen

Ein bisschen schräg sind ja beide CDs, die wir heute im Klangohr CD-Test vorstellen. Die eine heißt sogar ‚Schräge Typen’ und kommt von Herrn Müller mit seiner Gitarre. Auf dem Cover der anderen sieht man drei Musiker, die auch so ein bisschen schräg daher kommen. Das ist die Pia-Nino Band. 2008 gründete Nino Kann zusammen mit Pia Pilz die Pia-Nino Band. "Das ist etwas ganz anderes als die Kindermusik, die wir sonst so testen", sagt Benita, "das ist Radiomusik". Und sie erklärt in der Sendung auch genau, was sie darunter versteht. Witzig und humorvoll, abwechslungsreich gesungen und 'alltagstaugliche ' Themen.
Ganz anders aber ebenso empfehlenswert, so die Kinderjury, ist die Musik von Herr Müller und seine Gitarre. "Eher wieder typische Kindermusik" erklären die Kindermusik Fachleute, wenn auch mit deutlich jazzigen Tönen. Und genau das kam sehr gut bei der Jury an. Diskussionen gab es anfänglich über den Titel der CD. Die große Frage war, werden da tatsächlich 'schräge Typen' besungen oder wie oder was?

www.pia-nino-band.de

www.herrmuellerundseinegitarre.de

pia beatpete
nino
MullerSchultz2
Muller2
zurück