Home Über Klangohr CD-Test KünstlerInnen Steinzeitklänge Im Radio Impressum Schulprojekte KreativTon

Klangohr

kreativtonlog2a
Kindermusik1a Schulband
Ohr CDschwarz
Radiogerat1 RudigerUkulele2Ausschnitt
SchwanenknochenElfenbeinflote

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

zurück
Radiogerat1a

Klangohr am 4.11.2015 im Radio:

Susanne Steffe/Hartmut E. Höfele + div. Singer-Songwriter

UntermeinemBett
Schubiduneu
Hofele presse1web

Wolfgang Müller

Susanne Steffe & Hartmut E. Höfele

SusanneSteffe

www.oetinger-audio.de

UntermeinemBettRuckseite

www.firlefanz-kinderlieder.de

Die Multiinstrumentalistin Dorle Ferber hat einige Lieder auf der Schubidu-CD arrangiert und war maßgeblich an der musikalischen Umsetzung beteilgt. Dorle sagt: 'Die CD kommt genau zur richtigen Zeit'.

Dorle hat in Indonesien mit Kindergartenkindern deutsche Lieder gesungen und sagt:

Der Musiker, Produzent,Texte- und Liederschreiber Hartmut Höfele aus Ritschweier im Odenwald präsentiert exklusiv für Klangohr ein Freundegedicht. Als kleiner Vorgesachmack auf die Sendung am 4.November hier in voller Länge:

Wolfgang hat zusammen mit Markus Langer vom Hamburger Oetinger-Verlag das Sampler-Projekt
ins Leben gerufen:

DSCF7556

Kinder- und Erwachsenenlieder sind oft gar nicht so weit auseinander. Tabea von der Klangohr Kinderjury hat selbst schon ein Erwachsenenkonzert von Jan Plewka erlebt. ('Der grimmige alte Mann' Cut 08 auf der CD)

Wolfgangs Lied von den Wölfen ist zu Hause entstanden als 'Gute Nacht Song' für seinen Sohn.

Dorle Ferber mit Njamy Sitson auf einer musikalischen Reise von Kamerun bis Taisersdorf am Bodensee

www.mueller-musik.de

Aus technischen Gründen mehr Infos und das Sendungs-Download erst ab 21. November

Hier findest du übrigens verpasste Kakadu-Sendungen: www.ardmediathek.de
... dann einfach als Suchbegriff Kakadu oder Klangohr eingeben.
Leider dürfen die Sendungen jedoch nur eine begrenzte Zeit online gestellt werden.

zurück