Home Über Klangohr CD-Test KünstlerInnen Steinzeitklänge Im Radio Impressum Schulprojekte KreativTon

Klangohr

kreativtonlog2a
Kindermusik1a Schulband
Ohr CDschwarz
Radiogerat1 RudigerUkulele2Ausschnitt
SchwanenknochenElfenbeinflote

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

zurück
Radiogerat1a

Klangohr am 4. März 2015 im Radio:

Johannes Stankowski und Wolfgang Hering

Alleswirdgrun
WolfgangHering

Happy Birthday to you!!! Wir gratulieren Wolfgang Hering zum 40-jährigen Bühnenjubiläum. 18 verschiedene Kinderliedermacher und Kinderliedermacherinnen haben Songs von Wolfgang gecovert. Wolfgang hat sie auf die Jubiläums-CD gepackt und die Kinderjury lobt die Vielfältigkeit der Interpretationen. Wolfgang erzählt in Klangohr über sein schönstes Bühnenerlebnis:

Ob sich Wolfgang noch an sein erstes Lied erinnert?

Und auch an sein erstes Kinderlied, das er geschrieben hat?

Wolfgang hat sich vor allem auf Bewegungslieder spezialisiert. Für Eltern, Erzieher und Lehrer erläutert er hier sein Konzept:

www.alleswirdgruen.net
www.paenzverlag.de

www.wolfganghewring.de
www.oekotopia-verlag.de

Den Pänz Verlag aus Köln kannten wir bereits von "FIDIBUS" und der "TONBANDE". Nun hat uns der Verlag mit einem neuen Kinderliedermacher überrascht. Johannes Stankowski hat frisch, locker-flockig, folkig und ganz cool seine erste Kindermusik-CD eingespielt und Tobi, Tabea und Benita von der Kinderjury waren begeistert.

Auch Johannes erinnerst sich noch gut an sein erstes Lied...

... und an sein peinlichstes Bühnenerlebnis:

Wie er eigentlich zu den Themen seiner Lieder findet, das erklärt Johannes so:

wolfgangheringpresse1
wolfgangheringpresse2
johannessuzie2christianfaustus9495
alleswirdgruenkinderbyChristianFaustus0674

Hier findest du übrigens verpasste Kakadu-Sendungen: www.ardmediathek.de
... dann einfach als Suchbegriff Kakadu oder Klangohr eingeben.

zurück