Home Über Klangohr CD-Test KünstlerInnen Steinzeitklänge Im Radio Impressum Schulprojekte KreativTon

Klangohr

kreativtonlog2a
Kindermusik1a Schulband
Ohr CDschwarz
Radiogerat1 RudigerUkulele2Ausschnitt
SchwanenknochenElfenbeinflote

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

zurück
Radiogerat1a

Klangohr am 2. September 2015 im Radio:

Grünschnabel & Pelemele

Gslive810 NimmunsmitPelemele
LazuliGrunschnabel Bandfoto

Der Liedererfinder und Sänger Burghardt Wegner hat auf seiner neuen CD 'Lazuli' tief in den Zauberhut gegriffen und die Rockband Pelemele lässt es mal wieder kräftig krachen und gibt die Parole aus 'Nimm uns mit'!

www.gruenschnabel.de

www.pelemele.de

Vor vielen Jahren habe ich die Jungs von Pelemele persönlich kennen gelernt. Das war auf einem großen Kinderkonzert im Rahmen des Hessentags. Damals war Paulus Müller noch der Frontman der Band.Heute ist er einer der Kakadu-Moderatoren, die den Klangohr CD-Test live anmoderieren. Inzwischen ist die Band so aufgestellt:

Burghardt wohnt in der nördlichsten Ecke der Bundesrepublik. Mit Hilfe seiner Family produziert er in Satrup in Schleswig-Holstein seine CDs zu Hause im eigenen Tonstudio.

Und nun noch einmal etwas konkreter. Burghardt erzählt, wie es zum Titel seiner neuen CD gekommen ist.

Wenn die vier Rockmusiker aus Köln auf eine Bühne steigen, dann steht da meistens schon eine große Beschallungsanlage. Manchmal wird die eigene Anlage benötigt und dann wir der Bandbus bis unter das Dach mit Geräten vollgepackt. Tja, oder auch nicht.

GSPelzerh2live
GSPelzerhlive

Das Geheimnis, warum die vier Rockmusiker trotz hartem Bühneneinsatz noch immer so frisch und jung aussehen, wurde nun endlich gelüftet. Tja, wenn man sich's regelmäßig auf dem Land gut gehen lässt ... hört selbst:

Dave
Picco
GSBurghardtverknotet

Christoph 'Picco' Fröhlich, Gesang + Bass

David 'Dave' Mirche, Gitarre + Gesang

Andreas
Flo

Florian Bergmann, Keyboards + Gesang

Andreas Niemann, Schlagzeug

zurück