Home Über Klangohr CD-Test KünstlerInnen Steinzeitklänge Im Radio Impressum Schulprojekte KreativTon

Klangohr

kreativtonlog2a
Kindermusik1a Schulband
Ohr CDschwarz
Radiogerat1 RudigerUkulele2Ausschnitt
SchwanenknochenElfenbeinflote

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

Radiogerat1a

Klangohr am 6.2.2013 im Radio:

Markus Rohde

MarkusRohdeHinundweg038
band051

Für die Produktion seiner neuen CD hat das ehemalige Blindfische Gründungsmitglied Markus Rohde Musiker-Kolleginen und Kollegen von www.kindermusik.de eingeladen. Geraldino, Suli Puschban, Radau, Helmut Meier, Lila Lindwurm, Pelemele, Ferri, Andi Steil und Matthias Meyer-Göllner haben mitgemacht. Und das nicht nur beim Song 'Was ist los mit Dir?'

page31009full

Die Kinderjury hat sich vor allem über die witzigen Texte amüsiert.

www.markusrohde.de

Markus Rohde unterstützt mit seiner CD ‚Hin und weg, auf und davon’ ein Hilfsprojekt. 1 € geht von jeder verkauften CD an Kinder in dem afrikanischen Land Uganda.

Der Süden rockt - 19 Bands u. Kabarettisten interpretieren Donikkl Songs
für einen guten Zweck

BFBPIC02
DonikklDerSudenrockt039

Donikkls Fliegerlied wurde von über 50 Musikgruppen nachgespielt. Aber eben nur nachgespielt, sagt Andreas Donauer, der Donikkl. Und da hat er sich gedacht, wie wäre es, wenn andere Bands mal meine Songs auf ihre ganz eigene Art interpretieren würden. Andreas hat das Projekt ‚Der Süden rockt’ ins Leben gerufen und befreundete Rockmusiker gefragt, ob sie mitmachen. Und weil es für einen guten Zweck ist (nachdem die Aufnahmekosten ein gespielt wurden gehen alle Einnahmen komplett an www.vkkk-ostbayern.de) haben alle mitgemacht, die der Donikkl gefragt hat. Z.B. Bananafishones und die Mittelaltermusikrockband Schandmaul.
Donikkl erzählt über das Projekt:

BFBPIC02

Bananafisbones

BFBPIC02
BFBPIC02
I7QZIGSROQO5R1CS2IZP2QVPFV7NYDschandmaulH103251L

Eine gemeine Frage an den Donikkl: "Welche Songs sind nun besser, die Originale oder die Interpretationen?"

www.dersuedenrockt.de

DONIKKLunddieWeisswuerschtlFoto2013

Die Kinderjury war begeistert von dieser CD, vor allem weil sie so abwechslungsreich geworden ist. Die verschiedenen Musikstile und Dialekte kamen gut an. Auch die Mamas und Papas der Jury-Kids hatten ihren Spaß mit dieser CD.Ganz besonders gut fanden Amelie, Hannah und Simon von der Klangohr-Kinderjury, dass der Reinerlös dieser CD an krebskranke und körberbehinderte Kinder geht. Die Kinderjury empfiehlt deshalb: "Diese CD sollte man kaufen und zwar hier: www.dersuedenrockt.de"

I7QZIGSROQO5R1CS2IZP2QVPFV7NYDschandmaulH103251L

Schandmaul

I7QZIGSROQO5R1CS2IZP2QVPFV7NYDschandmaulH103251L
I7QZIGSROQO5R1CS2IZP2QVPFV7NYDschandmaulH103251L