Home Über Klangohr CD-Test KünstlerInnen Steinzeitklänge Im Radio Impressum Schulprojekte KreativTon

Klangohr

kreativtonlog2a
Kindermusik1a Schulband
Ohr CDschwarz
Radiogerat1 RudigerUkulele2Ausschnitt
SchwanenknochenElfenbeinflote

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

Radiogerat1a

Klangohr am 7.8.2013 im Radio:

Shary & Ralph (die Klugscheißer von 'Wissen macht Ah!')

SharyundRalph
SharyRalphueberDiewunderbareWeltderWelt

In ihrer Fernsehsenduing 'Wissen macht Ah!' (ARD) sind sie als Klugscheißer bekannt.Ganz klar, die erste Frage an Shary und Ralph war deshalb: "Ist das jetzt eine Klugscheißer-CD, die Ihr da herausgebracht habt?"

Nach dieser eindeutigen zweideutigen Antwort der beiden Fernsehlieblinge haben wir die Scheibe direkt an die Kinderjury weitergegeben und abschließend gefragt: "Seid Ihr privat eigentlich auch solche Klugscheißer?"

Amelie, Hannah, Johannes, Christian und Simon - unsere Stuttgarter Kinderjury - haben zum letzten Mal ihre Klangohren für Kakadu gespitzt. Und das hat einen ganz einfachen Grund, denn unsere Musikexperten sind inzwischen aus dem Kindermusik-Alter herausgewachsen. Wir schicken ein ganz herzliches Dankeschön nach Stuttgart für die vielen fachkundigen Tests in den vergangenen Jahren.

www.universal-music.de
www.wdr.de/tv/wissenmachtah

item2

Putumayo Kids Rock & Roll Playground

ed318812e Putumayologo
PutumayoRRPlayground

Friedo Josch ist bekannt als Musiker der Weltmusik-Band 'Dissidenten'. (www.dissidenten.de)
Bei Exil-Musik (www.exil.de) kümmert er sich um den deutschen Vertrieb des amerikanischen Musikverlages PUTUMAYO.
Aus der Playground-Reihe (Spielplatz) haben wir dieses Mal die 'Rock & Roll' CD ausgesucht und Friedo erzählt über Putumayo und die Entstehung der 'Rock & Roll Playground' CD.
Er weiß, wie schwieig es war, die Songs für dieses Album auszuwählen. Der Rock & Roll wurde geboren als Musiker anfingen Blues, Jazz und Boogie-Woogie mit Folk und Country-Musik zu vermischen. Viele verschiedene Rockmusik Stile entwickelten sich mit der Zeit.

www.putumayo.com
www.exil.de
www.dissidenten.com
 

'Endlich mal wieder eine Kindermusik-CD in englischer Sprache', so die Jury-Kids. Nicht nur die Songs sondern auch die farbenfrohe Gestaltung von Cover & Booklet bekommen wieder viel Lob. Auch wenn die Texte nicht in Deutsch abgedruckt sind.

putumayo
dissiposter

Foto links: Friedo (Mitte) mit den Dissidenten beim Weltmusizieren ...