Home Über Klangohr CD-Test KünstlerInnen Steinzeitklänge Im Radio Impressum Schulprojekte KreativTon

Klangohr

kreativtonlog2a
Kindermusik1a Schulband
Ohr CDschwarz
Radiogerat1 RudigerUkulele2Ausschnitt
SchwanenknochenElfenbeinflote

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

Radiogerat1a

Klangohr am 6.3.2013 im Radio:

die pullums

item1
DiePullums

Frischer Kindermusik-Wind aus Bayern. Mit Hilfe vieler professioneller Musiker-Freunde enstand die erste CD der 'pullums'. Die drei Brüder Elias, Victor und Titus junior, dreizehn, elf und neun Jahre alt nennen sich ‚die pullums’. Titus junior deshalb, weil der Papa auch Titus heißt. Der Bandname stammt von Titus junior, der als Kleinkind alles was klein, rot und lecker war Pullum nannte. Die Songs hat ihre Mutter, die Saxophonistin Paloma Ohm geschrieben. Und der Gitarrist Titus Vollmer, der Vater der drei Jungs, sagt zur Entstehungsgeschichte der CD:

Die Kinderjury war sich einig: Eine tolle Band.

Titus, Elias und Victor über das Pullums-Projekt:

www.pullums.de

Junge Dichter und Denker

JungeDichterundDenkerZuckowski

Bekannt wurden sie mit ihren Vertonungen von Goethe und Schiller Gedichten. Auf der neuesten CD singen die 'Jungen Dichter und Denker' Lieder von Rolf Zuckowski. Z.B. 'Wie schön das Du geboren bist' als Rapp-Version. Die Kinderjury fand die Idee, Rolfs Lieder auf eine andere Art zu veröffentlichen toll, war aber nicht völlig begeistert von den aufgepuschten Interpretationen. Manchmal 'ein bisschen zu viel Beat', so die Jury-Kids.

item3

Luna, Seli, Lilly und Lino erzählen, warum sie bei den Jungen Dichtern und denkern mitmachen:

www.jungedichterunddenker.de