Home Über Klangohr CD-Test KünstlerInnen Steinzeitklänge Im Radio Impressum Schulprojekte KreativTon

Klangohr

kreativtonlog2a
Kindermusik1a Schulband
Ohr CDschwarz
Radiogerat1 RudigerUkulele2Ausschnitt
SchwanenknochenElfenbeinflote

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

Radiogerat1a

Klangohr am 4.11.2013 im Radio:

die fabelhaften 3

diefabelhaften3CD2

Und schon folgt der nächste Streich: Bettina Göschel, Matthias Meyer-Göllner und Uli Maske haben wieder einige Stunden im Jumbo-Studio in Hamburg verbracht. Diskutiert, getüftelt, ausprobiert und am Ende eine witzige CD produziert, die Interpretationen von bekannten Kinderliedern liefert, wie wir sie so noch nicht kennen gelernt haben. Da hat sogar Fredrik Vahle die Ohren gespitzt, als er seine Rübe im modernen Sound gehört hat. "Das ist ja für alle Altersklasen. Das Arrangement für ältere und der Gesang für jüngere, das finde ich klasse".
Tja, und dann würde sich Uli Maske noch wünschen, dass Carlos Santana mal zufällig seinen Song 'Frucht der Karibik' hört.

pe29m
pe112m
Matthias

www.jumboverlag.de

www.bettinagoeschl.de

www.irmimitderpauke.de

Die Kinderjury über die 2. CD der fabelhaften 3:

Sternschnuppe

HerbstliederSternschnup022

Nach den Sommer- und Winterliedern ist nun die nächste Jahreszeit an der Reihe. Margit Sarholz und Werrner Meier haben heftig diskutiert, Margit hat gewonnen, die Herbstlieder-CD ist Teil 3 der Jahrszeiten Produktionen geworden.
Wierder waren zahlreiche Kinder und professionelle Musiker im Studio mit dabei. Auch wenn die Herbststimmung eher ruhiger und besinnlicher ist, witzig geht es bei den Aufnahmen der Sternschnuppe CDs allemal zu.
23 CDs haben Margit und Werner inzwischen herausgebracht. Das sind schätzungsweise ca. 300 Lieder. Puh, ob man sich die vielen Texte tatsächlich merken kann? 'Eigentlich klappt das ganz gut', sagt Werner. 'Aber beim Lied von der Kuh gibt's dann doch immer mal wieder eine Überraschung'.

IMG5178

www.sternschnuppe.de

Die Kinderjury über die Herbstlieder: