Home Über Klangohr CD-Test KünstlerInnen Steinzeitklänge Im Radio Impressum Schulprojekte KreativTon

Klangohr

kreativtonlog2a
Kindermusik1a Schulband
Ohr CDschwarz
Radiogerat1 RudigerUkulele2Ausschnitt
SchwanenknochenElfenbeinflote

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

Radiogerat1a

Klangohr am 3.4.2013 im Radio:

Rudi Gall

rudi

Tja, auch nach Ostern muss sich der Osterhase ja irgendwie die Zeit vertreiben. In Rudis Song "Oliver das Osterhase" macht er das auf eine ganz besondere Art und Weise. (hihi)
Rudi ist ein Kinderliedermacher-Newcomer aus Duisburg aber kein Anfänger was das Musizieren, Texten und Komponieren betrifft. Seine Texte
sind pfiffig, die Musik professionell und sein Gesang 'typisch Ruhrpott'. "So singen hier alle", erzählt Rudi im Interview.
Erste Berührung mit dem Therma Kindermusik hatte Rudi, als der Kinderliedermacher Helmut Meier, Rudis Freund und Musikerkollege ein Aufnahmestudio suchte und "wir haben dann zusammen seine CD "Lauf Marlene" aufgenommen", sagt Rudi. "Und dann fragte mich meine Nichte Uli, ob ich nicht mal ein Kinderlied für sie komponieren könnte. Das war die Initialzündung und daraus ist dann die erste und hoffentlich nicht letzte CD für Kinder und Erwachsene entstanden.

RudiGall075

Originalton Rudi über Oliver, den Osterhasen und den schnodderigen Ruhrpottstil.

www.rudi-gall.de
www.knuddelhaus.de

Und das sagen die kritischen Klangohren der Kinderjury:

Die Pianino-Band

DiePianinoBand PianinoBand2

'Alles neu macht der Mai' sagt ein Gedicht aus dem Jahre 1818. Weil es aber noch nicht Mai ist passt vielleicht besser: 'der April macht was er will'? Pia und Nino haben sich nämlich einen neuen Namen gegeben. Hört am besten selbst:

Das Album für das anspruchsvolle Kind wurde nun von der anspruchsvollen Klangohr-Kinderjury in der anspruchsvollen Sendung Kakadu getestet. Aber da war doch noch etwas:

Warum die Pianino-Band nun aber tatsächlich einen wichtigen Studiotermin verpasst hat, dass wollte die Kinderjury nicht verraten und Pia und Nino hüten das Geheimnis ebenfalls wie einen Schatz:

PianinoBand1

www.die-pianino-band.de

Und das sagen Amelie, Hannah, Christian und Simon von der anspruchsvollen Kinderjury aus Stuttgart zur neuen CD von Pia und Nino: