kreativtonlog2 CD
Klimperkasten1 SeppRudiger1
brukosondermodell1 Kindermusik1
Radiogerat
DSC01487a1
Schul-Projekte
CD-Test
Im Radio Impressum

Klangohr

Radiogerat1a

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test
jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

Suli Puschban hat die Spendierhosen an und verschenkt z.Z. ihren Song "Der Hase im Cabrio" als mp3.
Und das geht so: Schicke ihr eine Email (siehe www.sulipuschban.de) und schreib ihr kurz, warum Du den Cabrio-Hasen gerne möchtest. Suli wird ihn Dir dann kostenlos per Email schicken. Nur hören, nicht downloaden kannst Du den Hasen hier: http://www.myspace.com/kapelledergutenhoffnung
Wie Suli auf die mp3-Idee kam und ob sie eigentlich selbst noch CDs kauft verrät sie hier:

Suli Puschban

p
SuliPuschban2

Diesen coolen Spruch haben wir auf Sulis Homepage gefunden. Ob die Kinderjury Sulis mp3-Idee und den Cabriohasen-Song auch toll findet? Hör selbst:

Und dann hat Amelie von der Stuttgarter Kinderjury noch ihre Klassenkameradinnen interviewt. Sie wollte wissen, wie beliebt mp3s wirklich sind.

Suli Puschban und die Kapelle der guten Hoffnung
www.sulipuschban.de
 

Fredrik Vahle

FredrikVahle100schonste

'The King of Kinderlied' Fredrik Vahle wurde kürzlich 70. Der Sauerländer-Verlag feiert seinen Geburtstag mit einer 4-CD-Box, randvoll mit 100 seiner schönsten Lieder von 1972 bis 2012. Er wird 'dienstältester Kinderliedermacher' und 'Erfinder des neuen deutschen Kinderlieds' genannt. Und er denkt gar nicht daran, sich aufs 'Altenteil' zurückzuziehen. Ganz im Gegenteil, immer wieder verblüfft er mit neuen Song-Ideen, wie zuletzt auf der CD "Singen das geht so". Trotzdem singt er seine 'alten' Lieder immer noch genauso gern. Warum, das erklärt er so:

thrumstick

Fritz verrät uns sein Lieblingslied:

Die Ukulele ist immer dabei:

Die Klangohr Jury-Kids erinnern sich noch gut daran, wann und wo sie zum ersten Mal Fredrik Vahles Lieder gehört haben:

Fredrik (Fritz) Vahle hat immer einen Rucksack mit Instrumenten dabei. Darin neben Flöten und einer Ukulele auch ein Strumstick, Schrammlholz oder Ukalinga (wie er es nennt)
www.fredrikvahle.de
www.sauerlaender.de

Über Klangohr | Home | Die CDs | Die Künstler | Steinzeitmusik | Radiosendungen | Schul-Projekte |Impressum