CD

Klangohr

Klimperkasten1 SeppRudiger1
kreativtonlog2
brukosondermodell1 Kindermusik1
Radiogerat
DSC01487a1
Schul-Projekte
CD-Test
Im Radio Impressum

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

Radiogerat1a1
zurück

Rainer Wenzel

RainerWenzelTausendsassa RainerWenzel1

1986 hat er seine erste Musikcassette mit Kinderliedern veröffentlicht. Seitdem ist er unermüdlich aktiv und engagiert sich für gute Kindermusik. Bis 2003 hat er als Heilerzieher und Spielpädagoge gearbeitet. Seitdem zieht er hauptberuflich als Kinderliedermacher durch die Lande und gastiert in Kindergärten und Grundschulen. Und weil er Musik für Kinder so wichtig findet macht er Fortbildungen für Erzieherinnen, gibt Tipps und Tricks, wie man Kindern den Spaß am selber Singen vermitteln kann. In den letzten Jahren hat er verschiedene Bücher und CDs im Zusammenhang mit Kindergarten- und Schulprojekten veröffentlicht. Mit 'Tausendsassa Wirbelwind' hat er nun wieder einmal eine CD herausgebracht, die man im Plattenladen kaufen kann. Rainer erzählt in Klangohr über sein Musikerleben und warum er Kindermusik so wichtig findet.

RainerWenzel2 RainerWenzel3

Rainer singt eher für jüngere Kinder im Kindergarten und den ersten Grundschulklassen. Da Hannah, Amelie, Christian und Simon von der Klangohr-Kinderjury längst aus dem Kindergarten- und Grundschulalter herausgewachsen sind mussten sie diese CD also stellvertretend für jüngere Kids testen. Keine leichte Aufgabe.

www.rainerwenzel.de

Toni Geiling

imnebel imnebel

Ton Geiling ist zum Sauerländer Verlag gewechselt und der hat gleich mal eine 'Best of-CD' herausgebracht. Für Toni die Chance ein paar Songs nochmals neu einzuspielen. Zum Beispiel das 'Berglied', eines seiner bekanntesten Lieder. In letzter Zeit hatten wir nicht allzu viel von Toni gehört und jetzt wissen wir auch warum. In Klangohr erzählt er, wo er sich mit seiner Geige so überall 'herumtreibt'. Toni ist Kinderliedermacher aber zuerst einmal ist er Musiker. Und wenn er gerade mal keine Kinderlieder singt, dann spielt er in der einen oder anderen Band Geige. Und dabei ist er auch mal ganz gerne auf den Spuren fremder Kulturen weit oben im Norden ...

imnebel imnebel
imnebel
imnebel

Über Klangohr | Home | Die CDs | Die Künstler | Steinzeitmusik | Radiosendungen | Schul-Projekte |Impressum

imnebel
imnebel imnebel
imnebel

www.tonigeiling.de

Und einmal hatte er einen Sonnenstich. Mit erheblichen Folgen, denn als er mit seiner Gitarre auf der Bühne stand passierte das:

Für Hannah, Amelie, Christian und Simon ist Toni schon ein alter Bekannter. Sie hatten im Februar 2011 seine CD 'Reise nach Irgendwo' getestet.

Über Klangohr | Home | Die CDs | Die Künstler | Klimperkasten | Steinzeitmusik | Die Ukulele | Radiosendungen | Schul-Projekte |Impressum

HOME zurück