CD

Klangohr

Klimperkasten1 SeppRudiger1
kreativtonlog2
brukosondermodell1 Kindermusik1
Radiogerat
DSC01487a1
Schul-Projekte
CD-Test
Im Radio Impressum

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

Radiogerat1a1
zurück

die fabelhaften 3

DreiChinesen pe1562m pe29m

Diese CD ist randvoll mit Highlights der Kindermusikszene. Die 'fabelhaften 3' haben die bekannten Songs auf ihre Art neu eingespielt. Wie man auf dem Foto rechts sehen kann hatten die 3 viel Spaß bei den Studioaufnahmen. Kein Wunder, einige Lieder sind ziemlich pfiffig arrangiert worden. Zum Beispiel das Lied 'Drei Chinesen mit dem Kontrabass'. Und sie haben bei ihrer Liedauswahl an ihre Musikerkollegen Fredrik Vahle, Rolf Zuckowski und Gerhard Schöne gedacht, die in diesem Jahr runde Geburtstage, feiern. Uli Maske, der Chef des JUMBO Verlags, hat mir auf der Frankfurter Buchmesse verraten, dass die zweite CD der 'fabelhaften 3' schon in Vorbereitung ist.
 

Die fabelhaften 3 sind Bettina Göschl, Ulrich Maske und Matthias Meyer-Göllner. Wie Bettina, Uli und Matthias zu diesen Namen gekommen sind, der ein bisschen an die berühmten FabFour, wie die Beatles auch genannt wurden, erinnert, das kam so, erzählt Ulli: "Das war während der Studioaufnahmen. Den beteiligten Kindern haben die Aufnahme-Sessions mächtig Spaß gemacht. Und als sie am Ende sagten "Ihr seid einfach die fabelhaften 3", da war auch schon der neue Name entstanden." Und dann erzählt Uli noch, wie es eigentlich zu diesem Projekt überhaupt kam:

Nicht nur die Künstler hatten viel Spaß, auch die Kinderjury war begeistert:

www.jumboverlag.de

Deine Freunde

n
DeineFreunde

Lukas, Pauli und Floh sind schon seit Jahren als Musiker, Produzenten und DJs unterwegs. Als sie sich zufällig im Tonstudio trafen entstand die Idee, eine neue Kindermusikgruppe zu gründen. Und die heißt nun 'Deine Freunde'. Lukas erzählt "wir wollen frischen Wind in die Kindermusikszene bringen. Keine pädagogisch wertvollen Texte aber Songs, in denen sich die Kinder wiederfinden. Und Spaß haben sollen sie mit unseren Songs."

n1

Au weia, wieder eine neue Kindermusikgruppe, dachten die Jury-Kids zuerst einmal, als die Test-CDs im Briefkasten lagen. Es gibt doch schon sooo viele. Und weil 'Deine Freune' in der CD-Werbung ankündigten, sie würden eine ganz neue Art von Kindermusik machen hat die Kinderjury die CD 'ausm Häuschen' mit ganz besonders kritischen Ohren getestet. Ob die drei Jungs tatsächlich frischen Wind in die Kindermusikszene wehen lassen? Hör mal, was die Jury-Kids sagen:

Ganz schön aufgeregt: Floh, Pauli und Lukas vor dem Start ihrer ersten gemeinsamen CD.

www.deinefreunde.info

Über Klangohr | Home | Die CDs | Die Künstler | Klimperkasten | Steinzeitmusik | Die Ukulele | Radiosendungen | Schul-Projekte |Impressum

HOME