kreativtonlog2 CD
SeppRudiger1
Kindermusik1
Radiogerat
DSC01487a1
Schul-Projekte
HOME
CD-Test
Im Radio Impressum

Klangohr

Radiogerat1a

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test
jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

Maxim Wartenberg
und sein Trommelfloh

"Der Titel passt gut zur CD, denn die Songs sind alles andere als langweilig". Ein schöneres Lob von den Jury-Kids kann es eigentlich nicht geben. Vor allem kam sehr gut an, dass man zu den Songs einerseits Party machen kann aber andererseits die Themen der Lieder genauso zum Zuhören anregen. Wer hat sich nicht schon mal eine Hausaufgabenmaschine gewünscht? Maxim und sein Trommelfloh erfüllen diesen Traum. Und wenn man mal richtig wütend ist, dann kann man mit Hilfe des Songs 'Wut im Bauch' so richtig abrocken. Zur Erholung danach bestens geeignet das Lied 'Das wilde Meer'. Maxim spielt Klavier, Gitarre und Schlagzeug. Sein Hauptinstrument ist jedoch die Stimme:

TrommelflohLangeweileade
item1

www.trommelfloh.de

Donikkls kleine Monster

DonikklKleineMonster2

Als Umweltbotschafter tourt Donikkl mit den kleinen Monstern durch Kindergärten und Schulen und zwar mit einem Programm über das Energiesparen. Da hat er sich aber die richtigen Begleiter ausgesucht! Auf ihrem Heimatplaneten gibt es Energie im Überfluss und deshalb denken sich die kleinen Außerirdischen nichts dabei und verbrauchen im Handumdrehen Donikkls mühsam gesammelte Sonnenenergie.
In der Folge 2 der Hörspielserie geht es allerdings nicht um das Energiesparen sondern um einen Song Contest.

donikklkopflustigklein

Mit Hilfe eines Geheimwortes, das man auf der CD findet, kann man sich übrigens das komplette Buch zur 2. Folge downloaden. Auf www.donikkl.de gibt es außerdem Infos zu den kleinen Monstern. Die Kinderjury hat nämlich festgestellt, dass man eigentlich gar nichts über die kleinen Monster und Donikkls Baumhaus weiß, wenn man die Folge 1 nicht gehört hat.

www.donikkl.de
www.kleinemonster.de

Über Klangohr | Home | Die CDs | Die Künstler | Steinzeitmusik | Radiosendungen | Schul-Projekte |Impressum