kreativtonlog2 CD
SeppRudiger1
Kindermusik1
Radiogerat
DSC01487a1
Schul-Projekte
HOME
CD-Test
Im Radio Impressum

Klangohr

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test
jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

konrad & die kapazunder

Nasowas

In Thüringen, nein nicht im Osten Deutschlands, in Thüringen in Österreich, lebt Konrad Bönig. Seit 25 Jahren schreibt er eigene Lieder, hat mehrere CDs mit handgemachter Musik herausgebracht und nun die erste Kindermusik-CD. Musik aus den Alpen aber keine Älplermusik. Warum er seine Band 'die Kapazunder' genannt hat, das erklärt Konrad so:

dsc9556jpg1278278477

"Das Akkordeon erinnert an Alpenmusik", sagen die Jury-Kids und sind begeistert von den witzigen Texten:

item1c

Konrad mit seiner Tochter Nora, 7 Jahre alt

www.konradboenig.at

Frank Bode

VieleHande

Ebenfalls ein Vierteljahrhundert steht Frank Bode aus Herzberg am Harz auf der Bühne. Auch er mit handgemachter MusikNach zahlreichen Erwachsenen-Produktionen hat er nun die Kindermusik-CD ‚Viele Hände’ veröffentlicht. "Für die Lust am Singen", sagt Frank, "ist mein Vater, ebenfalls Musiker, verantwortlich".

frankbodepresse092

Sein Instrument ist die Gitarre. Frank erzählt, warum die aber recht bald wieder im Keller verschwand. Trotz Gitarrenunterricht.

Handgemachte Musik und moderne Hip-Hop Sounds auf einer CD, das finden die Jury-Kids super:

www.frankbode.de

Über Klangohr | Home | Die CDs | Die Künstler | Steinzeitmusik | Radiosendungen | Schul-Projekte |Impressum