kreativtonlog2 CD
SeppRudiger1
Kindermusik1
Radiogerat
DSC01487a1
Schul-Projekte
HOME
CD-Test
Im Radio Impressum

Klangohr

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test
jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

Geraldino

GeraldinoPlitsch

Dass lustige Texte gleichzeitig anspruchsvoll sein können, das zeigt Geraldino auf dieser CD. 'Wenn man nicht richtig zuhört, dann könnte man meinen, die Lieder seien blöd', sagen die Jury-Kids. 'Das sind sie aber nicht'. Genauso gut kommt die Musik zu den pfiffigen und kniffligen Texten bei der Kinderjury an. Geraldino und seine Band 'die Plomster' zeigen mal wieder, was gute, handgemachte Musik ist. 'Und man muss nicht bei allen Lieden sofort mitsingen können', sagt Geraldino. 'Zuhören kann doch auch viel Spaß machen':

bab9af7

'Plitsch! Platsch!' ist nur der Titel der CD. 'Die Songs plätschern ganz und garnicht einfach mal so vor sich hin. Wer sich an dem Wortwitz erfreuen will, muss genau zuhören.' Das sagen Karoline, Charlotte, Damaris und Leander von der Klangohr Kinderjury:

www.geraldino.de

Atze-Musiktheater

ATZEKeloglan

Sinem Altan und ihr Ensemble Olivinn führen im Atze Musiktheater in Berlin das Märchenkonzert „Keloglan und die 40 Räuber“ auf. Der schelmische Bauernjunge Keloglan ist in der Türkei so bekannt, wie bei uns Till Eulenspiegel. Die Textfassung stammt von Theaterleiter Thomas Sutter. Sinem Altan hat die Musik komponiert und erzählt hier über die musikalische Besetzung:

SINEM1a ATZEKeloglan1
ATZEKeloglan5

Karoline und Charlotte von der Klangohr Kinderjury haben Sinem Altan in Berlin interviewt.

Sinem Altan, die Komponistin hat Keloglan in der Grundschule in Ankara kennen gelernt.

www.atzeberlin.de

Über Klangohr | Home | Die CDs | Die Künstler | Steinzeitmusik | Radiosendungen | Schul-Projekte |Impressum