kreativtonlog2 CD
SeppRudiger1
Kindermusik1
Radiogerat
DSC01487a1
Schul-Projekte
HOME
CD-Test
Im Radio Impressum

Klangohr

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test
jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

WorpswederMusikwerkstattBaldwirderinSternaufgehn

Worpsweder Musikwerkstatt

Mit dem Lied von der alten Moorhexe wurden Margarete und Wolfgang Jehn bekannt. Sie schrieben es in den 1970iger Jahren. 1984 gründeten sie den Autorenverlag Worpsweder Musik-werkstatt. Mit dabei auch ihre Söhne David und Nicolas, die 'Gebrüder Jehn'. Zahlreiche CD-Produktionen sind seitdem entstanden. Die CDs "Igelfreude", "Auf die Besen gehüpft", "Winde vom Berg" und "Sorida" wurden bereits von den Klangohr Kinderjurys seit 1998 getestet und als besonders empfehlenswert bewertet. "Bald wird ein Stern aufgehn" ist eine ältere Produktion, die neu aufgelegt wurde.

gebruederjehn2a

David erzählt von der alten Moorhexe, warum die Familie Jehn eine Werkstatt zum Musizieren braucht und warum er am liebsten gleich alle Instrumente kaufen würde, die er in fernen Ländern sieht.

Die Gebrüder Jehn: David + Nicolas

DavidJehn1 DavidJehn2

www.jehnmusik.de

Und das sagen die Jury-Kids :

maicocopelliwenneswinterwird

Mai Cocopelli

Als Mai beim Kinderlied-Kongress 2009 in Hamburg abends nach den Workshops und Vorträgen auf der Open Stage ihre Flöte in die Hand nahm und mit Fredrik Vahle um die Wette flötete, da knisterte es in den Balken. Die damals hier noch unbekannte quirrelige Oberösterreicherin sang sich in die Herzen ihrer Liedermacher Kolleginnen und Kollegen. Inzwischen ist sie auch auf den deutschen Bühnen zu Hause und produzierte kürzlich zusammen mit Rolf Zuckowski eine Weihnachts-CD. In Klangohr testen wir ihre eigene Winter- und Weihnachts CD mit neuen Songs und bekannten Weihnachtsliedern, frisch und frech neu arrangiert.

dsc4339webthumb

Mai lüftet das Geheimnis, wo die Songs für diese CD entstanden sind:

www.cocopelli.at

Die Kinderjury lauscht mit kritischen Ohren:

Über Klangohr | Home | Die CDs | Die Künstler | Steinzeitmusik | Radiosendungen | Schul-Projekte |Impressum