kreativtonlog2 CD
SeppRudiger1
Kindermusik1
Radiogerat
DSC01487a1
Schul-Projekte
HOME
CD-Test
Im Radio Impressum

Klangohr

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test
jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

Hartmut E. Höfele

HartmutHofeleSternstunden

Mit 80 Tönen um die Welt startete Hartmut E. Höfele vor über 10 Jahren seine Serie über Kinderlieder aus fremden Kulturen. Bei dieser CD geht es vor allem um Lieder, zu denen man sich besonders gut bewegen kann. Hartmut hat selbst mit dem Recorder Kinderlieder auf der ganzen Erde aufgenommen. Und, wo hast er wohl die besten Musiker gefunden?

Hartmut

Mit Musikern aus verschiedenen Ländern der Erde hat Hartmut diese CD produziert:

Was sagen die Jury-Kids zu Hartmuts neuesten CD über ferne Länder?

www.firlefanz-kinderlieder.de

SpunkMenschTier1

S P U N K

Gerd Müller und Axel Heinrich nennen sich SPUNK.
Und hier lüften sie exklusiv für Klangohr das Geheimnis um ihren Bandnamen, den einst Pipi Langstrumpf erfunden hat:

glueck

Auf der neuen Spunk CD „Mensch Tier!“ geht es darum, wie vor vielen tausend Jahren Mensch und Tier friedlich miteinander auf der Erde lebten, wie sich dann die Menschen immer weiter ausbreiteten und die Tiere immer weniger Platz zum Leben hatten. Die Natur wurde verschmutzt, viele Wälder abgeholzt, Wiesen und Felder mit Häusern, Straßen und Plätzen bedeckt. Tja, da mussten sich die Tiere etwas einfallen lassen, sagen Gerd und Axel, um sich vor den Menschen zu schützen.

SPUNK2

Und wenn wir schon mal beim Geheimnislüften sind, dann verraten uns die beiden Musiker gleich auch noch ihre Tricks, wo man die besten Ideen für neue Kinderlieder bekommt:

Das sagen die Jury-Kids zum Thema Mensch - Tier:

SPUNK1

www.spunk-musik.de

Über Klangohr | Home | Die CDs | Die Künstler | Steinzeitmusik | Radiosendungen | Schul-Projekte |Impressum