kreativtonlog2 CD
SeppRudiger1
Kindermusik
Radiogerat
DSC01487a
Schul-Projekte
HOME
CD-Test
Im Radio Impressum

Klangohr

Radiogerat1

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test
jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

KaribuniPandaOrcaKanguru

Pit Budde + Josephine Kronfli

Pit und Josephine reisen gern und oft in ferne Länder. Sie wissen alsom genau, über was sie singen wenn es um fremde Kulturen geht.
Im Mittelpunkt dieser CD stehen ausnahmsweise einmal nicht die Menschen sondern die Tiere.
Pit und Josi erzählen über ihre Reisen:

xu14s145

Die Karibuni Musiker u. Musikerinnen, die mit Pit u. Josi diese CD aufgenommen haben, spielen Original-Instrumente aus aller Welt. Warum Pit handgemachte Musik so wichtig findet, erklärt er hier:

www.karibuni-kinderweltmusik.de
www.weltmusik-fuer-kinder.de
www.oekotopia-verlag.de

Die Jury-Kids über diese CD:

Thomas Lange

pe734
JumboDasKonzertderTiere

Thomas Lange hatte als Kind ein besonderes Erlebnis bei seiner ersten Klavierstunde. "Das war so toll" erzählt er, dass er sich vornahm, anderen Kindern den Spaß an der Musik auf ähnliche Weise zu vermitteln.
Und das ist das Ergebnis: Eine witzige, spannende und unterhaltsame Story über Tiere, die zusammen musizieren wollen:

Warum Thomas ausgerechnet eine Geschichte über musizierende Tiere geschrieben hat, das erklärt er so:

www.nimmerland-theaterproduktion.de
w
ww.jumboverlag.de

Die Kinderjury fand diese Idee toll: