kreativtonlog2 CD
SeppRudiger1
Kindermusik1
Radiogerat
DSC01487a1
Schul-Projekte
HOME
CD-Test
Im Radio Impressum

Klangohr

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test
jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

Ferri

FerriPiraten

"Blödflocke", kleiner Scherzkeks, der Ferri. Wer ihn schon einmal live erlebt hat weiß, der Frankfurter Kinderliedermacher ist ein ganz schön witztiger Kerl. Wenn man bei Liedtexten mit den Wörtern spielt und dabei noch witzig ist, dann spricht man von Wortwitz. Und das ist ein Markenzeichen von Ferris Texten.
Wortwitz hatte auch einer von Ferris großen Vorbildern: James Krüss.

ferri1

www.ferri-kindertheater.de

Die Jury Kids wollten am liebsten gleich selbst in See stechen:

Donikklkleinemonster1

Donikkl

Donikkl sagt von sich selbst, er sei oft auch ein richtiger Stressikl und Hektikkl. Kein Wunder, wenn man in kurzer Zeit als Kinderliedermacher so bekannt geworden ist. Und so hat er beschlossen, nur noch max. drei Auftritte pro Woche, das ist genug und viel gesünder. Schließlich braucht er auch noch Zeit, um seine vielen Ideen umzusetzen. Rechtzeitig zum 10. 'Donikkl & die Weißwürschtl' Geburtstag ist seine erste Hörspiel-CD erschienen.

DONIKKLPortrait1

www.donikkl.de
www.kleinemonster.de

Die Jury Kids waren überrascht über die kleinen Monster und begeistert:

Bei den Auftritten passen seine Musikerkollegen auf ihn auf, dass er es nicht übertreibt mit Stress und Hektik. Ein paar Mal ist er schließlich schon nach dem Auftritt vor Erschöpfung hinter der Bühne zusammengebrochen.

Über Klangohr | Home | Die CDs | Die Künstler | Steinzeitmusik | Radiosendungen | Schul-Projekte |Impressum