kreativtonlog2 CD
SeppRudiger1
Kindermusik
Radiogerat
DSC01487a
Schul-Projekte
HOME
CD-Test
Im Radio Impressum

Klangohr

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test
jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

Sternschnuppe

SternschnuppeIchwilltanzen1

Überraschende Töne von Margit Sarholz und Werner Meier. Sternschnuppe ist bekannt für seine Zwischentöne und Worte. Da muss man schon mehrmals hinhören um alle Feinheiten zu hören. Bei den Texten ebenso wie bei den Instrumenten. "Weil es oberflächliche Kindermusik schon genug gibt", sagen die beiden. Deshalb werden die CDs mit viel Liebe fürs Detail zusammen mit den Sternschnuppe-Kids im Studio aufgenommen. Für diese CD haben Margit und Werner nun einige ihrer bekanntesten Songs in einer Disko-Version herausgebracht. Mit viel elekronischem Schnickschnack. Die Jury-Kids haben mit sehr kritischen Ohren gelauscht.

JahreSternschnuppe1

Margit und Werner
über ihre Songs:

Und das sagen die Jury-Kids:

Sternschnuppe feiern im Nov. 2007 mit Fredrik Vahle und Rolf Zuckowski im Cirkus Krone Bau in München
ihren 10. Geburtstag. Zusammen mit über 3000 Fans.

www.sternschnuppe-kinderlieder.de

pelemelerockcircus

Pelemele

Astreine Rockmusik aus Köln. Die Jungs von Pelemele sind extra für die Aufnahmen ihrer neuen CD in den Zirkus gegangen. Na ja, zumindest für die Pressefotos (siehe rechts). "Einige Songs der CD Rockzirkus spielen tatsächlich im Zirkus. Andere haben damit gar nichts zu tun", sagen die Jury-Kids. Und die kritische Kinderjury hätte gern ein bisschen mehr Liveatmosphäre gehört auf der CD.

PelemelePressefoto31

Rockmusik für Kinder? Warum eigentlich?

Das ist Pelemele:

www.pelemele.de