kreativtonlog2 CD
SeppRudiger1
Kindermusik
Radiogerat
DSC01487a
Schul-Projekte
HOME
CD-Test
Im Radio Impressum

Klangohr

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test
jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

ToniGeiling
ToniGeilingReise

Aus Halle an der Saale kommt Toni Geiling. Er gehört zu den Musikern mit den eher leisen Tönen. Mit seiner Geige tourte er früher durch Australien, die USA und Europa und spielte irische Musik. Das macht er auch heute noch. Vor ein paar Jahren kam dann ein Kinderliederprogramm dazu.
Mit seiner ersten Kinderlieder CD bekam er gleich den heißbegehrten Medienpreis „Leopold“. Toni spielt auf der Bühne akustische Instrumente.

Toni Geiling

Die Jury-Kids sind von den sanften und differenzierten Klängen der "Reise nach Irgendwo" begeistert und finden die CD "perfekt".

www.tonigeiling.de

Nino Kann + Pia

PiaundNinoUberraschungsschussel

In jeder Familie und unter den besten Freunden kann das mal passieren: Man streitet sich und verträgt sich wieder. Manchmal streitet man sich aber auch so sehr, dass man nichts mehr miteinander zu tun haben möchte. Und das passiert natürlich auch mal unter Musikern. Z.B. bei der Kinderrockmusikband Pelemele. Nino Kann hatte Pelemele vor 10 Jahren in Köln mit gegründet. Vor zwei Jahren gab´s dann einen deftigen Familien- bzw. Bandkrach und seitdem musiziert Nino ohne seine früheren Bandkameraden. Und Pelemele macht weiter ohne Nino.
(Siehe CD-Test am 2. März 2011)
Hört selbst, was Nino dazu sagt:

pressebildninokannpialive01

www.ninokann.de

Die Kinderjury fand die CD toll, war sich im Detail aber uneins.

Pia und Nino erzählen, wie sie zur Rockmusik kamen.