kreativtonlog2 CD
SeppRudiger1
Kindermusik
Radiogerat
DSC01487a
Schul-Projekte
HOME
CD-Test
Im Radio Impressum

Klangohr

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test
jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

kuschelbagger

Ein Kuscheltier haben viele Kinder aber einen Kuschelbagger eher selten. Maxim hat sich das ausgedacht für einen Song auf seiner neuen CD.

Maxim Wartenberg
und seinTrommelfloh

Trommelfloh

Maxim Wartenberg und sein Trommelfloh machen Rockmusik für Kinder.Zum Beispiel bei der Abschlussveranstaltung des 3. Kinderlied Kongresses in Hamburg im Herbst 2010.
Maxim hat mit 8 Jahren die Ärzte gehört.

So hat die Kinderjury die Kuschelbagger CD bewertet.

www.trommelfloh.de

UberdasMeer

Matthias Meyer-Göllner

Endlich mal eine CD rund um das Leben am Meer. Über Matrosen, Haie, kleine und große Schiffe.Wie gewohnt mit handgemachter Musik von Matthias Meyer-Göllner und seiner Musikercrew.
Matthias erzählt, wie er als kleiner Junge zu Hause musikalisch geprägt wurde.

MatthiasMeyerGollner

Wenn Matthias über das Meer berichtet, dann kenmnt er sich aus. Schließlich lebt er in Hamburg. Da ist das Meer ja fast um die Ecke.

www.irmimitderpauke.de

Die Kinderjury fand besonders toll, das man Originaltöne vom Hafen hören konnte.