kreativtonlog2 CD
SeppRudiger1
Kindermusik
Radiogerat
DSC01487a
Schul-Projekte
HOME
CD-Test
Im Radio Impressum

Klangohr

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test
jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

Wenn eine Kinderliedermacherin eine CD über Yoga herausbringt, dann ist sie bestimmt so ein richtiger Yoga-Fan und nutzt selbst die Entspannungsübungen des Yoga. So könnte man meinen. Doch Mai macht selbst Yoga nur auf der Bühne - mit ihrem Publikum. Inspiriert von Barbara "Liera" Schauers Zeichnung vom kleinen Yogi entstand diese CD. Den kleinen Yogi gesprochen hat Mais Tochter Ciara, zum Zeitpunkt der Aufnahmen fünf Jahre alt.

MaiCocopelliYogi
MaiCocopelli

Mai Cocopelli

Mai Cocopelli lebt in Österreich. www.cocopelli.at

Mai hat uns verraten, warum sie sich nach dem Indianer Cocopelli benannt hat.
Nach einer indianischen Sage hat Cocopelli, der buckelige Flötenspieler mit seiner Flöte die Klänge in die Welt gebracht.

So hat die Kinderjury den kleinen Yogi bewertet.

Zaches&Zinnober

ZachesundZinnoberKonzertamHerd

Von den tagtäglichen Koch-Shows im Fernsehen halten die beiden Musiker gar nichts. Vom Fastfood auch nicht. Klasse finden sie, wenn Eltern mit ihren Kindern gemeinsam kochen und essen und sich dafür auch noch genügend Zeit nehmen. Und genau darüber haben sie dann Lieder geschrieben für diese CD.

ZachesundZinnober

Zaches&Zinnober, das sind Michael Zachzial und Ralf Siebenand. Michael erzählt, wie es zur CD "Konzert am Herd" gekommen ist.
Noch ein Tipp für die Erwachsenen: Michael Zachzial musiziert auch bei der Folkgruppe "Grenzgänger". Unbedingt reinschauen bei www.folksong.de

Da lief den Jury-Kids das Wasser im Munde zusammen. Hört selbst.

www.kinderlied.de