kreativtonlog2 CD
SeppRudiger1
Jibuli1
Radiogerat
DSC01487a
Schul-Projekte
HOME
CD-Test
Im Radio Impressum

Klangohr

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test
jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

Wenn Bettina singt "Wir haben den König das Gold geklaut", dann erinnert das auch so ein bisschen an die heutige Zeit, in der viele Menschen mit wenig Geld auskommen müssen und wenige Reiche wie Dagobert Duck im Geld baden können. Wer träumt da nicht davon, auch einmal Piraten Jenny zu sein? Die Jury-Kids:

PiratenJennyundKaptnRotbart
BettinaGoschlKlausPeterWolf

Bettina Göschl
Klaus-Peter Wolf

Bettina schreibt die Songs und singt. Klaus-Peter darf nicht singen. Er sagt "das ist auch besser so" und schreibt lieber die spannenden Geschichten zwischen den Liedern. Er spricht sie abwechselnd mit seiner Tochter Maxi.Klaus-Peter hat früher Drehbücher für Tatort-Krimis geschrieben.

Das sagt Klaus-Peter zu seinen Sangeskünsten:
Und hier hörst du Bettina und KPW, die in Norden
an der Nordsee leben (also direkt bei Piraten-Jenny):

www.klauspeterwolf.de - www.bettinagoeschl.de
www.maxi-wolf.de - www.jumboverlag.de

Unmada
Manfred Kindel

unmada1
UNMADAwirsindfreunde

In Hannover, in Niedersachsen, leitet Unmada den Kinderwaldchor. Gemeinsam singen sie Lieder aus aller Welt. Unmada hat viele indianische Freunde. Deshalb singen sie oft original indianische Lieder. "Ferunde sind ganz wichtig im Leben", sagt Manfred Kindel.

Von einem indischen Freund hat Manfred den Namenszusatz Unmada bekommen. Das bedeutet "verrückt vor Freude" und kommt aus der alten Sprache Sanskrit.

www.unmada.de

Die Jury-Kids in den Klangohr-Kinderjurys sind auch Freunde. Dass jemand eine ganze CD zu diesem Thema macht, danden sie klasse.

Kindermusik Jibuli1