kreativtonlog2 CD
SeppRudiger1
Jibuli1
Radiogerat
DSC01487a
Schul-Projekte
HOME
CD-Test
Im Radio Impressum

Klangohr

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test
jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

JahreSternschnuppe2
KokosnusssSternschnuppe

Sternschnuppe

Die Kindermusikgruppe Sternschnuppe aus Ottenhofen in Oberbayern zeigt mit dieser Produktion, dass die alten, traditionellen Kinderlieder heute noch genauso Spaß machen können. Wenn man sie entsprechend fetzig und witzig vorträgt. Dafür sorgen die "Sternschnuppe-Singkinder" mit ihrer oberbayerischen Power.

Zusammen mit Fradrik Vahle und Rolf Zuckowski feierten die Sternschnuppen Margit Sarholz und Werner Meier im November 2007 im Zirkus Krone Bau zusammen mit 3000 Fans 15 Jahre Sternschnuppe.

Das sagen die Jury-Kids zur Kokosnuss.

und hier hörst du Werner Meier, einer der beiden Sternschnuppen. www.sternschnuppe-kinderlieder.de

GeraldinoGluhwurmchen
Geraldino1

Auf dieser CD zeigt Geraldino mal wieder, wie vielfälltig er ist. Eine Mischung aus Folk, Pop, Rock und A-Capella. Vom fränkischen Bratwürschtle-Song bis zum stimmungsvollen Glüwürmchen-Lied. Jedes Jahr veranstaltet er in Nürnberg ein großes Kinderliedermacher-Festival.

Geraldino

Geraldino heißt im "normalen" Leben Gerd Graßhauser. Na ja, ob es bei ihm in Nürnberg überhaupt ein normales Leben gibt? Er ist schon ein verrückter Kerl.
Hör
mal, welche Instrumente er spielen kann.

Und so kamen die Glühwürmchen bei den Jury-Kids an. www.geraldino.net

Kindermusik Jibuli1