kreativtonlog2 CD
SeppRudiger1
Kindermusik
Radiogerat1
DSC01487a
Schul-Projekte
HOME
CD-Test
Im Radio Impressum

Klangohr

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test
jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

WirsinddieSterneGrosche ErwinGrosche

Er sieht sich als Künstler der leisen Töne. Das heißt aber nicht, dass es bei seiner Musik nicht auch mal kräftig krachen könnte.
Erwin schreibt nicht nur Lieder sondern auch Texte. Seine Bankräubergeschichten auf dieser CD kamen bei der Kinderjury ganz besonders gut an.

Erwin Grosche

Erwin Grosche lebt in Paderborn. Er geht jeden Morgen nach dem Frühstück mit seinem Hund Charlotte spazieren. Im Naherholungsgebiet Haxtergrund fallen ihm dann schon das ein- oder andere Mal tolle Ideen für einen neuen Song ein.

Eine anspruchsvolle und gleichzeitig witzige CD, so die Jury-Kids bei ihrer Bewertung.

www.erwingrosche.de

Markus Rohde

MarkusRohde
PiratenMarkusRohde

Markus Rohde lebt in Oldenburg. Er hat die Rockgruppe Blindfische mitgegründet. Na ja, wenn man viele Jahre gemeinsam durch die Lande zieht, dann kann es schon mal vorkommen, dass man sich irgendwann nicht so mehr so richtig gut riechen kann.
So rockt Markus nun solo. Sein Solo-Debüt-Album nennt er "Piraten, Wellen + Spinat".

Beim 3. Kinderlied Kongress im Herbst 2010 in Hamburg wurde unter den Kinderliedermacher/innen heftig diskutiert, ob überhaupt und wenn ja ab welchem Alter man Kindern laute Töne anbieten darf. Markus sagt, bei ihm war es so, dass er von Kindern aufgefordert wurde Rockmusik zu spielen.

www.markusrohde.de

Die Kinderjury hat sich die CD ganz oft angehört und fand besonders toll den Song "Piraten auf Pauschalurlaub".